Freitagabend saß ich mit genau 120 Euro auf meinem Sofa und wusste nicht wohin mit der freien Zeit. Ich habe mich dann bei
https://coolzino.co.de/
angemeldet, weil mir ein Kumpel von dem 450 Euro Willkommenspaket erzählt hatte. Zuerst dachte ich, das ist wie bei jedem anderen Anbieter auch, aber die 250 Freispiele haben mich dann doch neugierig gemacht. Ich wollte einfach mal schauen, was an einem einzigen Wochenende so alles möglich ist, wenn man ein bisschen Glück hat.
Der Startschuss mit den Absturz-Spielen
Ich bin direkt in die sogenannten Crash-Spiele eingestiegen. Das Prinzip dort ist wirklich simpel und extrem spannend: Ein kleines Flugzeug hebt ab und der Multiplikator steigt ständig an. Man muss den absolut richtigen Moment finden, um den Gewinn zu sichern, bevor der Flieger explodiert oder einfach vom Bildschirm verschwindet. Mein erster Einsatz waren exakt 10 Euro. Der Multiplikator kletterte langsam auf x1,5, dann auf x2,8 und schließlich auf x5,5. Bei x12,4 habe ich die Schaltfläche gedrückt. Zack, 124 Euro waren sicher auf dem Spielerkonto gelandet.
Ein wichtiger Tipp für alle: Gier frisst oft das Gehirn. Setzt euch ein festes Limit bei x10 oder x15, sonst verliert ihr alles, wenn die Kurve plötzlich bei x1,02 abstürzt. Das ist mir danach leider zweimal passiert, weil ich dachte, da geht noch viel mehr.
Meine Gewinn-Historie vom Samstag
Nach dem ersten Erfolg am Freitag habe ich am Samstagvormittag direkt weitergemacht. Hier ist eine kleine Liste meiner besten Momente während dieser Sitzung:
1. Erste Spielrunde bei Gates of Olympus: Ein x50 Multiplikator mit nur 2 Euro Einsatz.
2. Crash-Spiel Sitzung: Drei Siege in Folge mit Werten über x8,0.
3. Geld-zurück-Gutschrift: Durch das Treueprogramm kamen 25 Prozent meiner kleinen Verluste vom Vortag automatisch zurück.
Die Oberfläche bei Coolzino ist echt flüssig und macht auf dem Mobiltelefon richtig Spaß. Besonders die Pfad-Spiele haben es mir angetan. Da wählt man einen Weg aus, muss verschiedenen Hindernissen ausweichen und sammelt dabei Multiplikatoren ein. Wenn man gegen eine virtuelle Wand knallt oder in eine Grube fällt, ist der Einsatz sofort weg. Ich habe mich für den mittleren Risikoweg entschieden und bei einer Serie von fünf richtigen Entscheidungen einen x88 Multiplikator mitgenommen. Das hat meinen Kontostand am Samstagnachmittag auf stolze 1640 Euro katapultiert.
Was ich mit den 1640 Euro gemacht habe
Ich bin kein Typ, der alles sofort wieder verspielt. Am Sonntag habe ich mir 1400 Euro auf mein Bankkonto ausgezahlt. Den Rest habe ich für die nächste Woche auf dem Konto stehen gelassen, um meinen Status im Treueprogramm zu behalten.
Ausgabe Betrag Grund für den Kauf
Neue Kaffeemaschine 550€ Meine alte Maschine war total verkalkt
Tankfüllung & Essen 120€ Schickes Abendessen als Belohnung
Sparkonto 730€ Einfach mal was zur Seite legen
Es ist ein krasses Gefühl, wenn man mit 120 Euro startet und am Ende mit über 1600 Euro dasteht. Die 25 Prozent Geld-zurück-Option gibt einem ein gutes Sicherheitsgefühl, falls es mal nicht so läuft wie geplant. Ich bleibe definitiv dabei, vor allem weil die mobile Anwendung so stabil läuft und man auch zwischendurch mal eine Runde drehen kann. Wer Lust auf schnelle Action hat, sollte sich diese Spiele unbedingt ansehen. Die Mechanik, bei der man den Multiplikator live wachsen sieht, ist einfach der Wahnsinn. Man sieht förmlich, wie das Geld mehr wird, während der Flieger höher steigt. Aber Vorsicht: Wenn die Anzeige rot wird und das Flugzeug im Feuerball verschwindet, ist alles weg. Man braucht gute Nerven und ein schnelles Händchen.